• |
  • Kostenloser Versand ab 25 EUR

Raupe Nimmersatt Wachsmaler

Hier haben wir einen coolen Life-Hack für dich. Kennst du das? Die Wachsmalstifte deiner Kinder sind nur noch kleine Stummel und liegen rum. Eigentlich wäre es jetzt Zeit die Reste zu entsorgen, doch mit unserem Tipp kannst du wahre Kunstwerke damit kreieren. 

Das brauchst du:
Raupe Nimmersatt Eiswürfelform aus Silikon
Wachsmalstifte (Reste)
Ofen

So geht's: Leg die Reste in die Raupe Nimmersatt Silikonform so eng wie möglich aneinander. Zur Not kannst du die Stummel auch vorsichtig mit einem Messer verkleinern. 

Bei ca. 140-150 ˚C  lässt du den Wachs in der Silikonform im Backofen innerhalb von 10-15 schmelzen. Sei vorsichtig, wenn du die Form aus dem Backofen holst. Der flüßige Wachs ist extrem heiß. Zur Not kannst du auch alles im Backofen abkühlen lassen. Ist alles abgekühlt und fest, haben deine Kinder wieder wunderschöne Regenbogen Wachsmalstifte.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel