• |
  • Kostenloser Versand ab 25 EUR

Mickey's Welt

Filter schließen
von bis
4 von 3
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
4 von 3

Mickey und Minnie Mouse

Mickey Maus (englisch Mickey Mouse) wurde von Walt Disney erfunden. Walter Elias „Walt“ Disney wurde am 5. Dezember 1901 in Chicago geboren und starb am 15. Dezember 1966 in Illinois in Burbank, Kalifornien. Er war einer der bekanntesten US-amerikanischen Trickfilmzeichner und Filmproduzenten des 20. Jahrhunderts.

Als richtige Geburtsstunde von der berühmten Maus wird die Veröffentlichung des Films Steamboat Willie bezeichnet. Am 18. November 1928 wurde der Film im Colony Theatre in New York aufgeführt. Die Besonderheit des Films: er war einer der erste Filme mit Ton und erlangte dadurch Weltberühmtheit und Kultstatus. 

Ab 1930 kamen die Micky-Maus-Filme auch in die deutschen Kinos. In Deutschland wurde der Film Steamboat Willie mit „Ein Schiff streicht durch die Wellen“ betitelt.

Im Film Plane Crazy von 1928 ist an Mickeys Seite auch Minnie Mouse zu sehen. Minnies „richtiger“ Name lautet Minerva Maus. Sie ist die Freundin und manchmal die Geliebte von Mickey Maus. 

1930 erschien dann der erste Comic mit der Mickey Maus in der amerikanischen Tageszeitung. Bis 1951 dauerte es bis das erste Mickey Maus Comic-Heft in deutscher Sprache bei uns in Deutschland erschien. Grade mal 75 Pfennige kostete das Heft am Kiosk. 

Fakt ist Mickey Maus begleitet viele schon ein Leben lang und scheint nie an Beliebtheit zu verlieren. Ob auf Kleidungsstücken, Brotdosen und Bechern, in Filmen oder im Comic: Mickey Mouse ist aus unserer Welt einfach nicht mehr wegzudenken. Bei uns bekommt ihr coole Mickey Maus Tassen, Coffee to go Becher, tolle Müslischalen, Brotdosen und Gläser im Mickey Maus Vintage Look.

Zuletzt angesehen